Entstehung der Windhundhalsbänder

 

greyscollier-Windhunde-Halsbänder entstanden im Laufe der Jahre und mit wachsender Zahl der Greyhounds, die wir in unsere Familie aufnahmen.

Die ausgemusterten Greyhounds spanischer und irischer  Rennbahnen und spanische Galgos  hatten vielerlei Verletzungen am ganzen Körper und viele von ihnen hatten eine  stark in Mitleidenschaft gezogene Haut und  entsprechendes Fell.

Manche hatten gar kein Fell, zerfressen von Milben und vom jahrelangen Liegen auf Betonböden hatten sich Schwielen und Ekzeme gebildet. Was mochte man einem solchen Tier noch um den Hals legen?

Diese ständig neu auftauchende Frage und die Suche nach einem wirklich weichen Halsband  waren die Geburtshelfer der  greyscollier- Textilhalsbänder wie sie derzeit sind.

Sie sollten weich sein in jeder Beziehung. Nach innen zum Hundehals und der Haut zugewandt besonders , aber natürlich auch stabil, robust und sicher. Und auch noch waschbar. Gleichzeitig natürlich schön  und edel, wie man das von Windhundbändern kennt.

Es entstanden im Laufe der Zeit und des Nähens für den persönlichen Bedarf für unsere Familien- und Pflegehunde Borten- und Schmuckhalsbänder, die nicht nur uns gefielen.

Unsere persönlichen „Warentester“ haben vier sehr schnelle Beine, einen langen empfindlichen Hals und so durchlaufen  greyscollier-Halsbänder das volle Crashprogramm – und das tun sie immer noch, wenn ein neues Halsband-Modell geplant  wird. Qualitätskontrolle findet also jeden Tag statt.

Jedes unserer Halsbänder wird von uns mit Hingabe und Freude  entworfen und genäht und ist Handarbeit im besten Sinne.

Es gibt sie in allen denkbaren Ausführungen, vom Exclusiv-Hundehalsband mit aufgenähten Halbedelsteinen und Perlen über das Edel-Halsband aus kostbarer bestickter Seide bis hin zum schlichten unifarbenen waschbaren greyscollierr-Alltagsband.

Bortenhalsbänder in allen Farben, Ornamenten und  Mustern  stellen den Hauptteil des Programms von greyscollier-Hundehalsbändern.

entspanntEine neue Variation von greyscollier-Windhund-Bändern sind Material-gemixt aus Borte auf Leder, aber textil eingefasst. 

Der persönliche Geschmack des Hundebesitzers, seine Sonderwünsche widerspíegeln sich in dem individuellen Halsband. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und wir unterstützen jeden Halsbandbesteller gerne beratend und freuen uns über kreative Spielwiesen = Sonderwünsche.

Was uns zunächst amüsierte, macht uns mittlerweile doch auch etwas stolz:

Treue Halsband-  Besteller sind  zu Halsbandsammlern  geworden. Deren „greyscollier“  ruhen in Vitrine...aber natürlich nur, wenn sie gerade  nicht im Dienst  „am Hund“ sind.

Für Bianco, Sheeva, Abbanah, Mia und Isabel

Stellvertretend für die unzähligen namenlosen Tiere, die durch menschliche Grausamkeit leiden und in auswegloser Situation leben müssen.

 

was uns noch wichtig ist~ was uns noch wichtig ist...

Bestellen          Halsbandmodelle         Kundenfeedback          über uns          was uns wichtig ist           Impressum     Kontakt

Facebook

xing